Seit dem Schuljahr 2011/12 bewerben wir uns jedes Jahr erfolgreich um den begehrten Titel "Umweltschule in Europa" und wurden stets mit zwei Sternen ausgezeichnet. Im Sinne der Nachhaltigkeit werden die ausgewählten Themen kontinuierlich fortgeführt unter Einbeziehung der Schüler, des Schülerrats, Eltern und des Teams der Mittagsbetreuung. Durch diese gemeinsame Arbeit werden bei den Schülern viele Kompetenzen und Werthaltungen gefördert, die auch über den Schulalltag hinaus wichtig sind. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir im Dezember 2019 in Eggolsheim zum zweiten Mal als Umweltschule mit 3 Sternen ausgezeichnet wurden.

Das Hissen der neuen Umweltfahne ist jedes Jahr ein tolles Ereignis und wird im Beisein aller Schüler durchgeführt.

(siehe "Schulleben" aktuell - ältere Beiträge hierzu finden Sie im Archiv)

 

Unsere bisherigen Themen:

Generationen verbindendes Lernen

Der Baum, mein Freund

Gesund leben lernen

Natur erleben

Entdecke die Welt der Energie

Miteinander/Voneinander lernen

Wir leben und ernähren uns gesund

Global denken - global handeln

Wir machen uns fit für die Zukunft

Mobilität

Umgang mit Plastik

Unsere diesjährigen Themen:

Global und sozial handeln - Hilfe für Sri Lanka

Nachhaltigkeit in der Schule verankern

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz