Mitte Oktober trafen sich die gewählten Klassensprecher zu ihrer ersten Schülerratssitzung. Zu Beginn der Sitzung wählten die Klassensprecher die beiden künftigen Schülersprecher:

Clara Müller (Klasse 3b) und Elias Mader (4. Klasse)

Anschließend diskutierte der Schülerrat über Anliegen und Beschwerden der Kinder, die zuvor in den Klassenratssitzungen vorgebracht worden waren. Hierbei ging es unter anderem um Fehlverhalten während und nach der Pause. Es wurden gemeinsam Lösungsvorschläge erarbeitet und Beschlüsse zu möglichen Konsequenzen bei Fehlverhalten getroffen. Dann stellten die Klassensprecher verschiedene Ideen vor, wie im laufenden Schuljahr das Thema „Generationsübergreifendes Lernen“ umgesetzt werden kann.

 

 

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz