Wir verabschieden unsere Irene Hartmann

 

IMG 4357 neuVor den Osterferien verabschiedete die Schulfamilie der Grundschule Rodachtal

in einer offiziellen Feier ihre ehemalige Förderlehrerin.

In die Abschiedsfeier eingebunden waren ein Auftritt verschiedener Märchenfiguren in passenden Kostümen sowie ein Mäuse- und ein Hühnertanz. Für große Lachsalven sorgte der Sketch einiger Viertklässler, in dem verschiedene Eigenarten der Förderlehrerin herrlich parodiert wurden.  Hierbei glänzte vor allem Luisa Kestel als „Double“ mit passender Perücke und entsprechendem Outfit.

Im Namen der Marktgemeinde bedankte sich Bürgermeister Norbert Gräbner ganz herzlich für die über 44-jahrelange Tätigkeit, in der Frau Hartmann bereits in den damaligen drei Schulhäusern viele Eltern der jetzigen Schulkinder unterrichtet hatte. Worte des Dankes sprachen auch die Elternbeiratsvorsitzende Ulrike Saal und Birgit Wich im Namen der Mittagsbetreuung und des Personals der Schule. In allen Ansprachen zeigte sich deutlich das weit über das Übliche hinausgehende Engagement der beliebten Förderlehrerin, die von den Rednern mit verschiedenen Geschenken überrascht wurde.

Mit Geschenken und dem Lied „Gute Seele, gute Seele, gute Seele jahrelang“ dankten die Lehrkräfte ihrer langjährigen Kollegin für das stets gute Miteinander. Im Namen aller Schüler erinnerten auch die beiden Schülersprecher David Vogler und Clara Müller an viele schöne Situationen und überreichten eine große Tischdecke, die die 106 Kinder der Schule zusammen mit Frau Ranzenberger mit Fingerdruck gemeinsam gestaltet hatten. Ein bewegender Augenblick war es, als sich dann alle Schulkinder zum großen Chor aufstellten und ihrer ehemaligen Förderlehrerin mit einem Abschiedslied für ihre geleistete Arbeit von Herzen dankten und Lebewohl sagten: „Dein Unterricht war toll, bunt, lustig, liebevoll und ganz egal in welchem Fach, hat’s mit dir Spaß gemacht!“

Sichtlich bewegt von dieser großen Abschiedsfeier dankte Frau Hartmann in sehr persönlichen Worten allen Mitgliedern ihrer Schulfamilie sowie den ehemaligen Kollegen und gab den Klassenleitern noch kleine Geschenke zum Verteilen an die Kinder mit.

IMG_4224_neu
IMG_4235_neu
IMG_4249_neu
IMG_4254_neu
IMG_4262_neu
IMG_4269_neu
IMG_4279_neu
IMG_4285_neu
IMG_4293_neu
IMG_4298_neu
IMG_4304_neu
IMG_4309_neu
IMG_4312_neu
IMG_4315_neu
IMG_4324_neu
IMG_4340_neu
IMG_4343_neu
IMG_4353_neu
01/18 
start stop bwd fwd
 

 

 

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz