Erneute Auszeichnung als Umweltschule mit 3 Sternen

Im Januar hissten die beiden Erstklässler Moritz Köstner und Jolina Sünkel unter Anleitung von Clemens Kaufmann im Beisein aller Schüler und Lehrkräfte die neue Umweltfahne vor dem Schulgebäude. Die Umweltbeauftragte Karin Hader erinnerte an die beiden Themen „Umgang mit Plastik“ und „Nachhaltigkeit in der Schule verankern“, die im Schuljahr 2018/19 durch viele Aktionen erfolgreich umgesetzt wurden. Anschließend gab sie die neuen Themen bekannt, „Global und sozial handeln – Hilfe für Sri Lanka“ sowie „Nachhaltige Mobilität im Schulumfeld“. Vor allem das zweite Thema sollte kein Problem für die Schule sein, da immer mehr Schüler auf das „Elterntaxi“ verzichten. Vielleicht gelingt es uns im Frühjahr, weitere Eltern und Kinder zu überzeugen, wie wichtig und gesund es ist, gemeinsam mit Freunden zur Schule zu laufen/zu radeln oder zumindest einen Teil des Schulwegs zu Fuß zu gehen.

 

      

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz