Wir sind wieder eine "Umweltschule in Europa" mit 3 Sternen

 

Ende November überreichte Umweltminister Thorsten Glauber in Eggolsheim (Forchheim) unserer stellvertretenden Schulleiterin Karin Hader die Auszeichnung „Umweltschule in Europa/Internationale Nachhaltigkeitsschule“. Bereits zum zweiten Mal war es der Schulfamilie gelungen, mit der höchsten Auszeichnung, nämlich mit drei Sternen geehrt zu werden. Von den zehn Schulen des Landkreises Kronach, die den Titel „Umweltschule“ zugesprochen bekamen, wurden im Rahmen der Verleihung der Urkunden und der neuen Fahnen nur die Projekte unserer „3 Sterne-Schule“ dem Publikum genauer vorgestellt. Auseinandergesetzt hatten sich Lehrkräfte und Schüler intensiv mit den Themen „Umgang mit Plastik“ und „Nachhaltigkeit in der Schule verankern“. (Beiträge zu den Themen finden Sie im Archiv 2018/19)

Demnächst wird die neue Umweltfahne vor dem Schulhaus gehisst.

Grundschule Rodachtal in Marktrodach - Hirtenwiesen 8- 96364 Marktrodach- Tel: 09261/964380- Fax:09261/964389- Impressum - Datenschutz